Computer-Gadgets aus der Zukunft

Es gibt unzählige Zusatz-Geräte für PCs und Laptops. Die einen sind nützlich, die anderen eher weniger. Das Angebot reicht von Druckern bis Mäuse, über Beamer, bis hin zu externen Laufwerken. Doch es gibt auch Gadgets mit denen ihr garantiert auffallt, wenn ihr euch mit eurem Laptop in die Hotellobby setzt oder sie in einem Business-Meeting auspackt. Welche das sind, berichte ich euch heute.

Habt ihr gewusst, dass es eine Maus gibt, mit der man Dokumente einscannen kann? Ja, so etwas gibt es tatsächlich. Man fährt mit ihr einfach über Bücher oder andere Dokumente und schon erscheinen sie bearbeitungsfähig auf eurem Bildschirm. Das ist sehr praktisch, beispielsweise für Studenten, die an ihren Hausarbeiten tüfteln. Ganz oft ist es auch praktisch, wenn man mehr Bildschirme zur Verfügung hat, um mehrere Sachen gleichzeitig zu bearbeiten oder anderen Leuten etwas zu präsentieren. Nur leider ist das unterwegs nicht möglich … oder doch? Ein Gadget macht es möglich: Es ist zusammenfaltbar und damit speziell für die Nutzung unterwegs geeignet. Einfach ausklappen, an den Laptop anschließen und schon habt ihr nicht zwei, sondern sogar drei Bildschirme!

Was der Markt momentan sonst noch so hergibt, seht ihr in diesem interessanten Video: